Job offer / Stellenausschreibung wiiw Bibliothek

13 February 2017

Das wiiw sucht eine/n engagierte/n Bibliothekar/in und Informationsmanager/in als Karenzvertretung und zur Verstärkung unseres internationalen Teams.

Hauptaufgaben:

• Selbständige Verwaltung einer kleinen Institutsbibliothek („one person library“)
  • Wissensmanagement für die MitarbeiterInnen des Instituts (u.a. Recherche in elektronischen Medien)
  • Content-Management und Updates der Website des Instituts
  • Medienbeobachtung für das Institut

Anforderungen:

• Ausbildung im Bereich Bibliothekswesen und Informationsmanagement (Fachhochschule bzw. Universitätslehrgang)
  • Erfahrung mit Wissensmanagementaufgaben
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit elektronischen Medien
  • Organisationsfähigkeit und Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
  • Erfahrung mit Content Management Systemen und Datenbanken
  • Kommunikative und soziale Kompetenz

Die Stelle ist eine Karenzvertretung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 15 – 20 Stunden. Das monatliche Mindestgehalt beträgt € 850 (15 Std.).

Arbeitsbeginn: ab sofort

Wenn Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld mit einem interessanten und breiten Aufgabengebiet schätzen, freuen wir uns über Ihr Interesse.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: wiiw@wiiw.ac.at.