Das wiiw sucht eine/n Projektmanager/in (m/w/d)

17 May 2022

Zur Verstärkung unseres Projektmanagement-Teams schreiben wir eine Halbtagsstelle aus.

photo: istock.com/megaflopp

Aufgaben:

• Selbständiges administratives Management von internationalen und nationalen Forschungsprojekten (über den gesamten Projektzyklus, von der Entwicklung und Einreichung über die Durchführung bis zu Reporting und Abrechnung)
  • Kommunikationsdrehscheibe zwischen Auftraggebern, Projektpartnern und Projektteam
  • Betreuung von Projektdatenbanken
  • Organisation und Betreuung von Workshops, Konferenzen und Webinaren

Anforderungen:

• Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder Recht; Projektmanagement-Ausbildung von Vorteil
  • Erfahrung im Projektmanagement im wissenschaftlichen oder Non-Profit-Bereich; Erfahrung im Management von EU-Projekten von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit MS Office Programmen; Erfahrungen mit Digital Content und der Verwaltung von Webinaren und Videokonferenzen von Vorteil
  • Genauigkeit; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren
  • Organisationstalent und Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
  • Kommunikative und soziale Kompetenz; Flexibilität

Bewerbungsfrist: 24. Juni 2022
Beginn: August/September 2022

Das monatliche Mindestgehalt für 20 Stunden beträgt brutto € 1.300, 14x im Jahr, mit Bereitschaft zu höherer Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Die Anstellung ist für 20 Wochenstunden geplant, ev. mit späterer Aufstockungsmöglichkeit.

Wir bekennen uns zur Vielfalt in unserer Belegschaft als Schlüssel zu Innovation und Erfolg und bieten jeder Bewerberin und jedem Bewerber die gleichen Chancen. Wenn Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld mit einem interessanten und breiten Aufgabengebiet schätzen, freuen wir uns über Ihr Interesse!

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - bitte alles in einem pdf-Dokument!) an jobs@wiiw.ac.at.

Diese Stellenanzeige als pdf-Dokument herunterladen