PR-Assistenz mit Schwerpunkt Event Management gesucht
14 January 2022
Wir suchen eine/n engagierte/n PR-Assistentin/en (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen (30 Wochenstunden)
image credit: istock/Akestida
Aufgaben:
- Event Management (Koordination und Organisation von Veranstaltungen im Rahmen des 50-Jahre-Jubiläums des wiiw sowie weiterer Events)
- Assistenz bei der PR-Arbeit für das 50-Jahre-Jubiläum sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Instituts (Recherche und Aufbereitung kurzer PR-Texte, Dokumentation Medien-Clippings, Veröffentlichung von Artikeln auf der Website)
- Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung
- Betreuung der Social-Media-Kanäle (Twitter, Facebook, LinkedIn, Youtube, Instagram), Assistenz bei der Website-Betreuung, Recherche und Redaktion von Beiträgen sowie Aufbereitung von Visuals bei Bedarf
- Foto- und Videobearbeitung wünschenswert
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium
- Erfahrung im Event Management (physische, online und hybride Veranstaltungen)
- Erfahrung in der Projektkoordination
- Gutes, professionelles Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
- Kommunikative Persönlichkeit & Digital Native
- Erste Erfahrungen in PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus
- Interesse an Wirtschaft, Wissenschaft und Politik
- Muttersprache Deutsch oder exzellente Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Anwenderkenntnisse in Microsoft Office 365 (inklusive Excel)
- Kenntnisse CMS-Systeme wie Wordpress oder Drupal
- Kenntnisse Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, Premiere Pro) von Vorteil
- Selbstständige, genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz
- Belastbarkeit und Stressresistenz
- Ästhetisches Gespür (Bilder, Videos, Veranstaltungs-Arrangements)
- Freude an der Arbeit im Team
Beginn: so früh wie möglich – idealerweise ab März 2022.
Die Stelle ist vorerst auf 1 Jahr befristet. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht die Möglichkeit einer Verlängerung.
Das monatliche Mindestgehalt für 30 Stunden beträgt brutto ab € 1.663,- 14x im Jahr, mit Bereitschaft zu höherer Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei gleicher Qualifikation werden Kandidatinnen bevorzugt.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - bitte alles in einem pdf-Dokument!) an jobs@wiiw.ac.at.