PR-Assistenz mit Schwerpunkt Event Management gesucht

14 January 2022

Wir suchen eine/n engagierte/n PR-Assistentin/en (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen (30 Wochenstunden)

image credit: istock/Akestida

Aufgaben:

  • Event Management (Koordination und Organisation von Veranstaltungen im Rahmen des 50-Jahre-Jubiläums des wiiw sowie weiterer Events)
  • Assistenz bei der PR-Arbeit für das 50-Jahre-Jubiläum sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Instituts (Recherche und Aufbereitung kurzer PR-Texte, Dokumentation Medien-Clippings, Veröffentlichung von Artikeln auf der Website)
  • Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung
  • Betreuung der Social-Media-Kanäle (Twitter, Facebook, LinkedIn, Youtube, Instagram), Assistenz bei der Website-Betreuung, Recherche und Redaktion von Beiträgen sowie Aufbereitung von Visuals bei Bedarf
  • Foto- und Videobearbeitung wünschenswert

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium
  • Erfahrung im Event Management (physische, online und hybride Veranstaltungen)
  • Erfahrung in der Projektkoordination
  • Gutes, professionelles Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Kommunikative Persönlichkeit & Digital Native
  • Erste Erfahrungen in PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus
  • Interesse an Wirtschaft, Wissenschaft und Politik
  • Muttersprache Deutsch oder exzellente Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Anwenderkenntnisse in Microsoft Office 365 (inklusive Excel)
  • Kenntnisse CMS-Systeme wie Wordpress oder Drupal
  • Kenntnisse Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, Premiere Pro) von Vorteil
  • Selbstständige, genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz
  • Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Ästhetisches Gespür (Bilder, Videos, Veranstaltungs-Arrangements)
  • Freude an der Arbeit im Team

Beginn: so früh wie möglich – idealerweise ab März 2022.

Die Stelle ist vorerst auf 1 Jahr befristet. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht die Möglichkeit einer Verlängerung.

Das monatliche Mindestgehalt für 30 Stunden beträgt brutto ab € 1.663,- 14x im Jahr, mit Bereitschaft zu höherer Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei gleicher Qualifikation werden Kandidatinnen bevorzugt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - bitte alles in einem pdf-Dokument!) an jobs@wiiw.ac.at.

Dieses Inserat im pdf-Format herunterladen.


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